Engel gesucht!

Um die Überquerung des Immenweges vor der Schule zu sichern, sind wir auf die engagierte Mitarbeit von Ihnen angewiesen.

Jeweils zu den Zeiten von

11:40 bis  12:00 Uhr

und 12:40 bis  13:00 Uhr

stehen zwei ausgebildete Verkehrshelfer vor der Schule und helfen den Kindern, sicher die Straße zu überqueren.

Zur Zeit sind ca. 30 Lotsen dauerhaft im Einsatz - aber so wie die Kinder nach einigen Jahren die Schule verlassen, so beenden laufend die dazugehörenden Eltern ihren Lotseneinsatz und freie Lotsenplätze entstehen. Nur nach Abschluss einer Schulung sind unsere Verkehrshelfer während ihres Einsatzes auch versichert, daher besucht jeder Lotseninteressent vorher eine ca. 2 stündige Schulung, die durch die Verkehrswacht durchgeführt wird. Die Schulungen für „neue Verkehrsengel“ werden zweimal im Schuljahr angeboten. Die dafür vorgesehenen Termine werden jeweils individuell mit der Polizei abgesprochen. Ein/e Koordinator/in des Lotsendienstes (Ansprechpartner für Einsatzzeiten, Ausbildung oder Ausstattung mit Lotsenkleidung etc.) regelt den reibungslosen Ablauf unserer eingesetzten Verkehrshelfer.

Die  Grundschule Stadtflur bedankt sich auf diesem Wege herzlich bei allen „Ver-kehrsengeln“ ihrer Schule und deren ehrenamtliches Engagement. Sie sorgen mit ihrem Einsatz täglich für mehr Verkehrssicherheit für unsere Schüler und Schüle-rinnen.  In diesem Zusammenhang möchten alle Mitarbeiter der Grundschule Stadt-flur alle zukünftigen Verkehrshelfer ermuntern, bei Fragen oder Anregungen direkt die Grundschule Stadtflur Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  zu kontaktieren.

Damit wir auch zukünftig Ihren Kindern eine sichere Überquerung des Immenweges anbieten können, sind wir dringend auf Ihre Mithilfe angewiesen.