Schulfest 2017

In diesem Jahr fand der Auftakt zu unserem Schulfest am 17. Juni 2017 um 14.00 Uhr auf unserem schönen Schulhof statt. Auch ein kurzer Schauer zu Beginn des Festes konnte die Durchführung nicht stoppen und uns nicht entmutigen, gemeinsam mit viel Vergnügen einen sehr schönen Nachmittag zu verbringen.

Viele, viele Leute - große und kleine – versammelten sich, um endlich die wunderbaren Spielstationen  zu durchlaufen.

Durch die tolle Unterstützung vieler Eltern wurde unser kompletter Schulhof zu einem „Spieleparadies“ und zu einem vollen Erfolg.

Die gesamte Vielfältigkeit der Spielstationen der Klassen war unglaublich: Leiter-Golf, Erbsen schlagen, Heißer Draht, Boule-Bahn, Papier-Boule-Pusten, Torwandschießen, Brezel-Luft-Schnappen, Bobby- Car- Rennen, Riesen-Darts, die Hüpfburg, Riesen-Vier-gewinnt, Nudeln auffädeln, Sackhüpfen, u.v.m.. Was für schöne Ideen!

Eine besondere Attraktion stellte die Geisterbahn der Klasse 2a dar. Eine große Schlange bildete sich vor dem Klassenzimmer. Jeder wollte unbedingt in das toll inszenierte Gruselkabinett.

Alle Kinder hatten große Freude beim Durchlaufen der vielfältigen Stationen. Ihre Gesichter sahen total glücklich aus.

Für das reichhaltige Kuchenbuffet haben viele Eltern gebacken. Es entstand ein wahres Kuchenparadies. Neben dem Einsatz an den einzelnen Spielstationen waren Eltern in der Cafeteria und auch beim Getränkestand tätig. Die Lehrerschaft brachte sich mit einem Hot-Dog-Stand ein und alle zusammen sorgten für unser leibliches Wohl.

Auch der Förderverein der Grundschule zeigte Präsens und warb erfolgreich für neue Mitglieder.

Auf diesem Wege möchte ich mich – auch im Namen unseres Kollegiums - bei Allen sichtbaren und unsichtbaren Helferinnen und Helfern herzlich bedanken! Ein weiteres Lob geht an das Orga-Team, Manuela Abheiden, Linda ter Stal und Monika Wanscheer, das im Vorfeld viel Engagement, Organisations- und Planungstalent bewies.

Melanie Kausch, Schulleiterin

Hier noch ein paar wunderbare Eindrücke von unserem schönen Schulfest:

DSC05994 (800x532)

DSC05997 (800x532)