Kinderversion 

 

Wir Kinder sind wichtig in der Schule.
Wir sind alle unterschiedlich und das ist interessant.
Durch Handeln, Forschen, Lesen, Zuhören,...und viel Bewegung lernen wir für das Leben.

 

Deshalb ist für uns folgendes wichtig:

 

1.  Wir vertrauen uns, sind fair zueinander und halten zusammen.

2.  Wir bewegen uns viel und freuen uns immer wieder darauf Neues zu lernen.

3.  Wir erfahren, wie wir am besten lernen können und benutzen dabei unterschiedliche

     Medien.

4.  Wir alle können etwas unterschiedlich gut und bringen es in unseren Unterricht und

     unsere Schule ein.

5.  Wir haben viele gute Materialien und es kommen immer wieder neue hinzu.

6.  Wir denken regelmäßig über unser Handeln nach, um uns möglichst immer richtig zu

     verhalten.

7.  Wir fühlen uns in unserer Umgebung wohl. Wir spielen gerne auf unserem großen

     Schulhof und kümmern uns um ihn.

8.  Wir lernen unsere Grundschule schon vor der Einschulung kennen und schnuppern

     während des vierten Schuljahres in den weiterführenden Schulen.

9.  Wir können viel bewegen, weil unsere Eltern helfen, backen, lotsen, lesen,...und uns bei

     weiteren schönen Dingen unterstützen.

10. Wir lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

11. Wir haben ein intensives Schulleben, wir lernen, spielen, putzen, sammeln, lachen,

     laufen, essen, sehen, feiern, fahren, reisen...und sind immer gemeinsam in Bewegung.